Lassa

Lassa Lastik Sanayi ve Tiçaret A.S. ist ein türkischer Reifenhersteller, der seit den 1970er Jahren besteht. Er gehörte früher zur Sabanci Group und arbeitet seit Ende der 1980er Jahre mit Bridgestone zusammen. Seitdem heißt das Unternehmen Bridgestone Sabanci Lastik Sanayi ve Tiçaret A.S., kurz: Brisa. Schon bald nach der Werkseröffnung wurden die ersten Radialreifen für Pkw produziert. Wenige Jahre später folgen erste High Performance Lassa Reifen für Geschwindigkeiten bis 240 km/h. Inzwischen gibt es weitere Produkte wie Allradreifen, Straßen-Ralleyreifen und Offroadreifen.

Die Qualität ist für den angebotenen Preis herausragend. Lassa Reifen bieten eine sehr lange Lebensdauer und sind darum unheimlich beliebt bei größeren Taxiunternehmen. Das Sortiment umfasst sowohl Sommer- als
auch Winterreifen.
SH Tyres